Perfektes Duo

Bei einer Weinprobe bei Peter Sölva & Söhne in Kaltern wurde uns nach den diversen Weinchen auch eine besondere Kombination angeboten:

Brandy Italiano Amistar, Peter Sölva, Südtirol

und

Il Tartufo dolce – Nero, Tartuflanghe, Piemonte

Der Weinbrand wird aus Weißburgunder, Sauvignon und Chardonnay gebrannt und mindestens 4 Jahre in Barrique-Fässern gelagert, in denen zuvor Rotwein ausgebaut wurde.

Eigentlich bin ich nie ein großer Fan von Weinbrand und Co. gewesen, aber diese Kombination der wunderbaren Tartufo dolche -beste Bitterschokolade mit feinen Haselnüssen- mit dem Weinbrand hinterläßt im Gaumen einen unnachahmlichen Geschmack. Mmmmmmmmh….

Ein echtes Highlight für besondere Anlässe, gerne immer wieder -alle paar Wochen-

Meine Wertung: 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s