Fehlgeleitete Kinder

Wieder mal ein schöner Neuzugang in der Sammlung! Nachdem ich neulich mal wieder ein bißchen was von Odean Pope gehört habe, führte meine dezidierte Such nach Alben von ihm, die ich noch nicht habe, zu

The misled Children meet Opean Pope

Schwierig einzuordnende Musik, im Internet habe ich auch das Genre HipHop dafür gefunden, das ist es aber nun ganz und gar nicht (meiner unprofessionellen Meinung nach). Ich würde es eher als Funk-Jazz auf Basis des Modal Jazz beschreiben, Downtempo könnte man noch gelten lassen. Mit einem unverkennbaren Odean Pope und Misled Children alias Clutchy Hopkins alias Logan Valencia alias Eugene Harrington (witzigerweise ist die wahre Identität von ihm nicht eindeutig belegt) an den restlichen erkennbaren Instrumenten (Drums, Percussion, Keyboards), die man aber heraushören muß, da es auf dem LP-Cover keine Credits dazu gibt. Wie es zu der Zusammenarbeit zwischen Odean Pope und Misled Children kam, erfährt man auch nicht, bleibt alles im nebulös Verborgenen. Übrigens auf rotem Vinyl gepreßt. Macht natürlich was her auf dem Plattenteller, allerdings sagt mir meine Erfahrung, daß das schwarze Vinyl qualitativ in der Regel die bessere Wahl ist.

Sehr schönes und eigenständiges Album, zu dessen eher getragener Musik ein schöner Kaminfeuerwein paßt. Bequemer Sessel im Stereokegel, Augen zu und genießen!

Meine Wertung: 3

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s