Nochmal Gitarre

Martin Kolbe ist jetzt sicher nicht ganz so bekannt wie Paco de Lucía, aber schöne Gitarrenmusik hat er auch gemacht. Dabei pendelte er immer etwas zwischen Folk, Rock und Jazz. Sein zweites Album

Martin Kolbe – Blue Moment

aus dem Jahr 1977 von dem schönen Label „Stockfisch Records“ ist weitgehend auch ein Solo-Album, bei einigen Stücken wird er von Bass, E-Bass und / oder weiteren Gitarren begleitet. Teils instrumental, teil mit stimmlicher Begleitung.

Habe ich seit Jahren nicht mehr gehört und ist mir beim Plattenräumen mal wieder in die Hände gefallen. Schön unaufgeregt, keine Effekte, aber auch nicht platt und / oder einfallslos. Gut geeignet für Situationen, in denen man einen etwas anstrengenderen Tag hatte und sich langsam wieder etwas regenerieren möchte…

Meine Wertung: 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s