Voll gesund…

…ist der Saft von der Apfelbeere (Aronia) anscheinend. Jedenfalls gilt diese Beere aufgrund des hohen Gehalts an Flavonoid, Folsäure, Vitamin K und C mancherorts als Heilpflanze und soll eine antioxidative Wirkung haben, wozu das auch immer gut sein soll. Mir persönlich ist das aber relativ egal, Hauptsache es schmeckt mir. Wenn’s dann auch noch gesund ist, ok. Aber wenn’s nur gesund wäre und nicht schmeckt, dann würde ich’s auch nicht trinken. Da bin ich eigen…

Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Flasche

Aronia – Apfelbeerensaft, Van Nahmen, Niederrhein

gekauft. Der Saft ist tief bläulichrot und riecht nach Heidelbeer und Sauerkirsche. Pur schmeckt der Saft ebenfalls etwas heidelbeerig, ist aber sehr herb, das muß man dann schon mögen. Mit einem von den schon hier vorgestellten Apfelsäften gemischt läßt sich die herbe Note aber schnell auf ein schönes Maß reduzieren, ohne daß der Aronia-Geschmack zu weit verdrängt wird. Schorle geht auch ganz gut zur Verringerung des herben Geschmackseindrucks.

Ist ein sehr interessanter, vom Geschmack her nicht alltäglicher Saft, den ich aber aufgrund des herben (puren) Geschmacks nur eher selten mal kaufe.

Meine Wertung: 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s