Urlaubswein, die erste…

Vielleicht hat sich so mancher schon gewundert, warum sich hier gerade für meine Verhältnisse etwas wenig tut; die simple Erklärung ist, daß ich im Urlaub bin. Zudem in einer Gegend, in der das Thema Wein vor Ort so gut wie nicht präsent ist, nämlich auf Fuerteventura. Auf dieser Insel wird anscheinend im Norden zwar irgendwo auch Wein angebaut, die örtlichen Dealer hier haben aber nichts von der Insel in den Regalen stehen. So begnügen wir uns einfach mit dem, was der Markt ohne großartige Suche in den Einkaufskorb spült, z.B. dieses Fläschchen hier, welches von einer der Nachbarinseln stammt:

2018er Listán negro y Negramoll – Viña Norte – Tinto Maceración Carbónica – Tenerife Tacoronte-Acentejo DO, Bodegas Insulares Tenerife, Islas Canarias

Ein mittleres Himbeerrot mit höherer Transparenz im Glas, in der Nase recht viel süßliche Bonbonfrucht aus der Kirschen- und Beerenecke, am Gaumen eigentlich wieder und nur das Gleiche, immerhin klebt der Wein nicht zu sehr am Rachen. Der Abgang ist mittellang und bringt keine wesentlichen neuen Erkenntnisse…

Ist zwar nicht ganz schlimm, jedoch extrem belanglos und somit trotz der ausufernden Namensgebung ein Wein, den man besser meiden sollte, wenn man ein bißchen Anspruch erwartet, zumal der Wein nicht nur 2,99 Euronen kostet. Der Einstand war nun also nicht wirklich toll, mal sehen, was uns noch erwartet…

Meine Wertung: Nachkauf 0 von 3, Gesamt 8 von 25

2 comments on “Urlaubswein, die erste…

  1. Probier mal die Envínate Weine aus Teneriffa, Benje Blanco und Tinto sowie Táganan Blanco und Tinto – die dürften Dir gefallen. Ich finde die umwerfend! Schönen Urlaub und frohe Ostern!

    Liken

    • Hallo Christoph,
      Envinate hab‘ ich mir sogar aufgeschrieben, das Hauptproblem ist die begrenzte Auswahl bei den lokalen Dealern hier im Süden der Insel. Macht aber nix, uns geht’s incl. diverser Kinderchen auch so sehr gut hier!
      Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Feiertage!
      VG vom Erich

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s