Chewing Saft

Bei unserem letzten Südtirol-Aufenthalt ist mir bei der Saftbeschaffung was vom ehemaligen Obsthof Troidner in die Hände gefallen, das ich bis jetzt noch gar nicht kannte:

Bergapfelsaft & Apfelminze – Kohl Essence, Thomas Kohl, Südtirol

Im Glas ein mitteltrübes, helleres Ockergelb mit ganz leichtem Grünstich, riecht erst mal deutlich nach Minze, der Apfel läßt sich hier nur erahnen. Am Gaumen sind die Äpfel dann deutlich präsenter, wirkt relativ frisch, die Minze kommt hier aber eher in Würgley’s Sperrmint-Form ’rüber. Beim ordentlich langen Abgang ist die Minze dann am besten in Form, hier paßt die Balance recht schön.

Ist an sich irgendwie schön und interessant zugleich, aber zwischendrin kommt mir die Chewing gum-Minze dann doch immer wieder in die Quere, deshalb von meiner Seite eher kein Nachkauf. Ist halt Geschmackssache…

Meine Wertung: Nachkauf 1 von 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s