Kanten-Saft

Neulich haben wir einen für uns neuen „Saftladen“ entdeckt und mal eine 1 l-Probier-Bügelflasche mitgenommen:

oJ Bergapfel + Birne – Fruchselection – Saft, Kunzmann, Europa

Der Abfüller hat seinen Sitz in Dasing bei Augsburg und vertreibt auch Weine, die anscheinend in erster Linie aus Italien stammen, auch die Früchte für diese [Gourmet]-Saftlinie kommen gemäß einer Netzfundstelle vorwiegend aus Norditalien. Dieser Saft ist eine Mischung aus 70 % Apfel- und 30 % Birnensaft, natürlich alles bio und sogar vegan, also 100 % wurmfrei…

Ein sehr trübes Hellocker im Glas, riecht recht dick-apfelig mit leichter Zimtnote, Birne gibt’s hier nur, wenn man’s weiß, daß eine d’rin ist. Am Gaumen tritt dann die Birne in Form von Williams deutlicher hervor, ansonsten hauptsächlich Backapfel und leicht Kellertreppe, wirkt auch etwas dünner als erwartet. Der Abgang ist zwar recht lang, rutscht aber schnell stark ab und hat ein kleines Alu-Bitterchen im Gepäck.

So richtig kann ich mich mit diesem Saft nicht anfreunden, zum einen hätte ich etwas mehr Birne als auch Stoffigkeit erwartet, die erwähnten Kanten sind nicht unbedingt animierender Art. Zu dem Preis gibt’s m.E. deutlich attraktivere Säfte.

Meine Wertung: Nachkauf 1 von 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s